Plaids | Recycelte Wolle

Decken aus 100 % recycelter Wolle, das ist eine Spezialität von Tweedmill - Nachhaltig gedacht und gemacht!

Plaids aus 100 % recycelter Wolle

Tweedmill | Made in England

Recycled Plaids - Jede der schönen Decken ist ein Unikat, gewebt aus 1.620 Metern gerettetem Wollgarn. Made in England by Tweedmill

Recycelte Wolldecken | Jedes Plaid ist quasi ein Unikat

Nachhaltig | 100 % Recyclingwool

Nachhaltige Wolldecken aus England. Individuelle Streifendesigns - made in England by Tweedmill Textiles. Die schönen Decken werden aus 100 % recyceltem Wollgarn gewebt!

1.620 Meter "gerettetes" Wollgarn je Decke...

Tweedmill Random Recycled Plaids

Plaids | Recycelte Wolle

Wolldecken aus 100 % recycelter Wolle...

Das Random RECYCLED Plaid von Tweedmill | in England ist man schon sehr früh fortschrittlich mit dem Thema Nachhaltigkeit umgegangen. Das ist uns selbst bereits Anfang bis Mitte der 2010er-Jahre vor Ort in London aufgefallen. Seit einigen Jahren gehören die Plaids aus recycelter Wolle zu den Bestsellern des Unternehmens Tweedmill. Die Wolle stammt ausschließlich aus Wollresten der Textilproduktion.

Jahrzehntelang waren diese Reste schlicht weg Abfall. Bei Tweedmill hat man sich entschieden, diese letztendlich doch wertvollen Naturmaterialien im Sinne der Nachhaltigkeit wieder zu verarbeiten und somit entstehen dort im Norden Englands sehr schöne, farblich individuelle Wolldecken in Streifendesigns. In jeder Decke sind 1.620 Meter gerettetes Garn verarbeitet. Nachhaltig gedacht und gemacht!

Das robuste Random Plaid ist vielseitig einsetzbar, auf der Couch, als Reiseplaid unterwegs im Auto, als Picknickdecke oder auch als Kuscheldecke für Sie oder Ihren Vierbeiner. Das Interessante ist, dass jede einzelne Decke quasi ein Unikat ist!